tenuta-roveglia-spumante-lugana-brut

Tenuta Roveglia Spumante Lugana Brut

Der Herbst ist in vollem Gange, aber wir lassen uns auch von Regen, Sturm und Schmuddelwetter nicht von einem leckeren Glas Lugana abhalten! Wie wäre es mit dem Prickeln des Sommers – direkt zuhause im Wohnzimmer? Hellgelb wie die Sonne am Sommerhimmel leuchtet der Tenuta Roveglia Spumante Lugana Brut im Glas. Eine wunderschöne Perlage schmeichelt dem Auge. Die Nase dann der pure Wahnsinn: exotisch, tropisch, fruchtig, lecker.


Geschmacklich trumpft dieser leckere Tropfen mit einem herrlichen Zusammenspiel aus Fruchtsäure und charmanter Süße. Eine perfekt abgestimmte Mineralität rundet das Genusserlebnis perfekt ab. Der minimale Chardonnay-Anteil bringt einen Hauch Schmelzigkeit und ein schier endloses Finale.

Serviervorschlag

Leichte Salatvarianten, Fisch oder Krustentiere: dieser prickelnde Weißwein ist hier der perfekte Begleiter! Natürlich auch als Aperitif fantastisch geeignet.

Önologische Fakten Tenuta Roveglia Spumante Lugana Brut

Rebsorte: Trebbiano di Lugana
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 12.5% vol.
Anbauregion: Italien-Lombardei

Bezugsquellen

https://www.belvini.de/tenuta-roveglia-spumante-lugana-brut.html
http://www.tenutaroveglia.it/