Zonin Lugana DOC

Eine Sommerwiese mit blühenden Obstbäumen, der Duft knackiger Äpfel und Birnen umschmeichelt die Nase. Ein Strauss frisch geschnittner Kräuter in der Hand liegen wir im Gras und lassen uns von der Sonne den Bauch kitzeln. Dieses wunderbare Sommer-Feeling vertröhmt der Zonin Lugana DOC ab dem ersten Schluck!

Verkostungsnotiz

In einem zarten, citrischen Gelb, wie von Klärchen geküsst, liegt dieser frische Lugana im leicht beschlagenen Glas. Das Bukett offenbart eine unglaubliche Aromen-Fülle nach weissen Kernobst und allerlei duftigen Blüten. Charmante Kräuter-Anklänge ergänzen. Saftig, galant und mit einem beschwingten Fruchtsäure-Spiel dann am Gaumen.
Frische, Vitalität, Mineralik: diese Worte beschreiben am besten, was uns beim verkosten dieses herrlichen Sommerweins in den Sinn kam! Kräutrige Anklänge führen den Zonin Lugana DOC in ein schönes Finale.

Önologische Fakten ‚Zonin Lugana DOC‘

Rebsorte: Trebbiano di Lugana
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 12.5 % vol.
Anbauregion: Italien-Venetien
Lagerpotential: 4 Jahre

Bezugsquellen

https://www.belvini.de/zonin-lugana-doc.html
http://www.zonin1821.it/